Racoon ist Ihr Partner für Hoteldienstleistungen
Ein modernes Hotel verwöhnt seine Gäste mit allem Komfort. Damit sich Ihre Gäste wohlfühlen, ist ein gepflegtes und sauberes Ambiente sehr wichtig und deshalb ist die Umsetzung Ihrer individuellen Service- und Hygienemaßstäbe von besonderer Bedeutung.
Mit Racoon Gebäudemanagement setzen Sie auf einen kompetenten Hotel-Dienstleister, der die speziellen Anforderungen und Bedürfnisse eines Hotels kennt. Wir haben langjährige Erfahrung in der Hotelreinigung und im Housekeeping, egal ob 1-Sterne oder 5-Sterne Hotel.
Outsourcing
Der steigende Zeit- und Kostendruck stellt das Hotelgewerbe vor große Herausforderungen. Deshalb wird es immer wichtiger, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Outsourcing bietet sich besonders in den Bereichen Housekeeping und Stewarding an, da der Personaleinsatz in diesen Bereichen stark von der Belegung abhängig ist.
Vorteile des Outsourcens
- Entlastung des Hotelmanagements von administrativen Aufgaben
- stets optimale Personalkapazitäten, unabhängig von der Belegungssituation
- bisherige Fixkosten werden zu variablen Kosten, da nur die tatsächlich belegten und gereinigten Zimmer berechnet, bzw. beim Stewarding nur das eingesetzte Personal auf Stundenbasis abgerechnet wird
Das Leistungsspektrum im Überblick
Ihre Wünsche stehen an erster Stelle. Unsere erfahrenen und zuverlässigen Mitarbeiter sorgen stets für eine einwandfreie Ausführung aller vereinbarten Leistungen. Unsere Dienstleistungen können Sie komplett oder für einzelne Bereiche in Anspruch nehmen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein auf Ihren Bedarf optimal abgestimmtes Konzept.
Diese Aufgaben erbringt Racoon Gebäudemanagement im Hotelservice:
Infrastrukturelles Gebäudemanagement
Housekeeping:
- Hotelzimmer-Reinigung
- Hotelzimmer und Suiten
- Turn-down
- Zimmer-Check, Floor Supervisor
- Minibar
- Unterhaltsreinigung der öffentlichen Bereiche (Public Area)
- Lobby mit Empfangsbereich
- Tagungs-, Konferenz- und Veranstaltungsräume
- Speisesäle und Restaurantbereiche
- Sanitärbereiche
- Fitness-, Wellness- und Poolbereiche sowie Dampfbäder und Saunen
- Unterhaltsreinigung des Back Office
- Reinigung der Außenbereiche
- Hausdamen, Housekeeper
Stewarding und Küchenreinigung nach HACCP
- Reinigen von Geschirr, Besteck, Gläsern, Töpfen und sämtlichen Küchengeräten
- Reinigen von Arbeitsflächen, Wänden und Böden im Küchenbereich und in den Kühlhäusern
Glas- und Fassadenreinigung
Grundreinigung
- sämtlicher Bodenbelagsarten
- Polsterreinigung
Technisches Gebäudemanagement
Haustechnische Betreuung
- Instandhaltung (Inspektion, Wartung, Instandsetzung)
Elektrotechnik
- Sicherheits- und Gefahrenmeldeanlagen
- Energieversorgung
- Messen, steuern, Regeln
- Beleuchtung
- Prüfen, Messung, Mängelbeseitigung unter Beachtung der BGV A3
Kaufmännisches Management:
- Beschaffungsmanagement
Bitte sprechen Sie uns an. Gerne nennen wir Ihnen Referenzen für unsere Lösungen im Hotelservice.